2.png

Am 28. und 29. November 2016 hat Plan4Change sich mit einem Stand auf der Kommunalen Klimakonferenz 2016 "Schnittstellen erkennen - Synergien nutzen" in Berlin präsentiert. Die rund 250 Teilnehmenden der Konferenz kamen zum großen Teil aus der kommunalen Verwaltung und Politik. Neben dem Klimaschutz stand dieses Jahr das Thema Klimaanpassung verstärkt im Fokus - sowohl mit einer eigenen Kategorie beim Wettbewerb "Klimaaktive Kommune", in den Diskussionen und eben auch bei der Auswahl der Aussteller. Anhand von Poster, Flyer und Newsletter konnten wir die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die klimaangepasste Stadtplanung in Bochum infomieren. Wer weitergehendes Interesse hatte, konnte sich gleich vor Ort für den Newsletter anmelden.

Mehr zur Konferenz 2016...
Mehr zu den Preisträgern beim Wettbewerb 2016...

KommunaleKlimakonferenz2016 Ausstellung P4C AJ 2 web  KommunaleKlimakonferenz 2016 c Himsel Difu 4 web

Gefördert als "kommunales Leuchtturmvorhaben" durch die Initiative zur Anpassung an den Klimawandel des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.